Chess24

chess24.com your playground

Schach macht Spaß :)

Schach macht Spaß :)

Sonntag, 30. November 2014

Finale gewonnen

Jawoll! Im Bezirksfinale gegen Oerlinghausen waren wir klarer Favorit, aber trotzdem freut man sich über einen Finalsieg ;) Mit 4-0 ist das Ergebnis auch in dieser Höhe nicht unverdient. Alles in allem waren wir gut 300 Punkte besser als der Gegner. Der Killer des Tages ist unser Philipp:



Gegen Martin Fenner landete die eigene Dame schnell auf h5. Ein Läufer, der auf g4 auftauchte und mittels h3 angegriffen wurde, wurde kurzerhand geopfert. Nach interessanten Verwicklungen mit unfassbar vielen Möglichkeiten und schwer zu berechnenden Folgen, entstand ein Endspiel, in dem Philipp einen Bauern mehr und die aktiveren Figuren hatte. Dank der aktiven Figuren konnte er noch mal einen Angriff starten der dann durchschlug. 2-0 !

René durfte leider nicht sonderlich lange spielen. Das Handy seines Gegners klingelte unaufhörlich. Regel ist Regel. Frühes 1-0.

In meiner Partie hatte ich wenig Probleme. Der Colle-Aufbau meines Gegners endete im typischen weißen Angriffsversuchs. Den konnte ich aber relativ problemlos kontern. Weiß sah sich gezwungen eine Figur zu opfern. Der Plan ging nicht auf und ich gewann im Mattangriff.

Joshy baute sich ruhig auf. Ein kleiner Fehler seines Gegners endete im Bauerngewinn.


Unser Joshy hatte ein paar kleine praktische Probleme zu bewältigen und tat sich deshalb etwas schwer. Nach einer taktischen Abwicklung klärte sich das Feld. Sein Gegenüber gab ohne große Kampfeslust auf.


Im März steht dann die nächste Runde an. Am 14.12 empfangen wir im letzten Kampf des Jahres die Zweitvertretung aus Porz.

1 Kommentar: