Chess24

chess24.com your playground

Schach macht Spaß :)

Schach macht Spaß :)

Samstag, 6. September 2014

Lippisches Blitzen

Heute trafen sich die Jugendlichen und Senioren zu den munteren Bezirkseinzel- und Mannschaftsblitzmeisterschaften. Die Teilnehmerzahlen bei beiden waren sehr dürftig. Dafür was das Teilnehmerfeld durchaus stark. Bei den Kids ging es um Pokale und Erfahrung, bei den alten Herren um Prestige :-P

Die Siegerpokale der Einzelmeister für die besten Kids
 
                                           Ein kurzer Blickfang

Das Geschehen der Jugendlichen konnte ich nicht so genau verfolgen, allerdings wurden, als ich immer mal wieder reinschaute, ansehnliche Partien gespielt. Die Tabelle und die Sieger werden in
kürze hier veröffentlicht. Glückwunsch an alle :)

Bei den Senioren wurde auch teils sehr, sehr, sehr verbissen gekämpft und so manche Partie wurde erst auf "Zeit" verloren bzw. gewonnen.

                                           Die Entschlossenheit war zu spüren

Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Arnold Essing, René Wittke und mir. In der Endabrechnung konnten René und ich dann die gleiche und die meisten Punkte aufweisen und mussten in einem Stichkampf den Meister ermitteln. Und da habe ich dann furchtbar schlecht gespielt.... Gerade zu einfach habe ich ihm eine Figur und den Titel geschenkt. Trotzdem Glückwunsch :)

Das Mannschaftblitzturnier konnten wir dann auch noch Verlustpunktfrei für uns entscheiden. Bei lediglich vier Mannschaften wurden uns da keine größeren Steine in den Weg gelegt.

Alle Ergebnisse werden auf der Homepage des Schachbezirk Lippe veröffentlicht.

Viele Grüße ;)