Chess24

chess24.com your playground

Schach macht Spaß :)

Schach macht Spaß :)

Sonntag, 14. September 2014

Wir Liemer in Düsseldorf

Juhu!! Unser erster Oberligakampf und dann gleich gegen einen Gegner wie Düsseldorf :) Besser kann es nicht sein, oder?! Wäre Ulf dagewesen schon. Eine Legende des Schachs, aber man kann nicht alles haben. Immerhin wurden ja doch drei IM's und ein FM an die Bretter bestellt. Man nimmt uns also doch mehr oder weniger Ernst ;) Wir haben den Kampf zwar 5,5 verloren, aber trotzdem massig Erfahrung gesammelt. Mit meiner Partie bin ich eigentlich schon zufrieden, auch, weil ich einen taktischen Schlag gesehen habe, aber bei knapp werdender Zeit fand ich nicht den richtigen Gewinn und spielte lieber mit einem Mehrbauern weiter. Mein Gegner hatte aber dafür das Läuferpaar. Genug Kompensation für ein Remis :(


FM Balster - Himpenmacher


                                               Stellung nach 17.Dc2

Hier geht tatsächlich 17...Te3:!, weil die schwarzen Felder schwach sind. Ich konnte aber die Folgen in den Varianten 19.Lg4+ und 20.Tf7: nicht ganz durchrechnen und fand keinen klaren Weg, also entschied ich mich für eine technische Lösung und zog 17...c6. Ärgerlich!

Ansonsten war es aber ein angenehmer Tag. Düsseldorf zeigte sich von seiner schönen Seite. Die Ergebnisse findet ihr hier. Ansonsten gibt es noch ein paar Bilder:

                                            Düsseldorfer IM's gegen Lieme 3:0

                                               Das "Jugendbrett": Herzum-Stukenbrok 1/2

                                           Kultur in Düsseldorf

                                           Spaziergang durch die Altstadt