Chess24

chess24.com your playground

Schach macht Spaß :)

Schach macht Spaß :)

Sonntag, 19. Oktober 2014

4er-Pokal und III vs. IV

Lippe Cup die zweite?


                                           Mannschaftskämpfe mit Lippe Cup-Flair

So könnte man jedenfalls denken wenn man dieses Bild sieht. Allerdings fanden hier nur zwei Mannschaftskämpfe statt. In der Mitte und Rechts spielen unsere dritte und unsere vierte gegeneinander. Ganz links spielen wir im 4er-Pokal gegen Bad Salzuflen.

Wir haben uns ziemlich klar mit 3,5-0,5 durchgesetzt und treffen jetzt auf Oerlinghausen, die gegen Barntrup 3-1 siegten. Kurz zu den Ereignissen: Philipp stand erst ausgesprochen satt und eigentlich auf Gewinn. In einer Abwicklung, die seinem Gegner Gegenspiel versprach fand er nicht die besten Züge und musste mit Remis zufrieden sein. René stand lange Zeit etwas gedrückt, konnte aber auf der gegnerischen Grundreihe Gegenspiel initiieren. Sein Gegenüber spielte dann ungenau, sodass René gewinnen konnte. Unser Ersatzmann Najd behandelte den Nimzoinder eigentlich nicht so gut, sein Gegner allerdings auch nicht. Nachdem er einen Bauern gewinnen konnte, wickelte er mit Hilfe des Weißen in ein gewonnenes Endspiel ab. Ich selber spielte eine ganz ordentliche Partie. Nachdem ich einen Bauern gewinnen konnte, "opferte" ich diesen zurück und befand mich in einem gewonnen Endspiel. Unsere dritte hat übrigens knapp 7:1 gewonnen ;)

Hier noch ein paar Fotos:

                                            Lieme vs. Bad Salzuflen

                                            Der Beweis, dass ich auch spielen kann ;)

                                            III vs. IV Brett 8-5

                                            III vs. IV Brett 4-1