Chess24

chess24.com your playground

Schach macht Spaß :)

Schach macht Spaß :)

Sonntag, 5. Oktober 2014

Wattenscheid zu Gast

Was für ein eigenartiges Wochenende. Gestern verlor Grischuk gegen Gelfand im letzten Zug vor der Zeitkontrolle auf Zeit und heute kam Wattenscheid. Das ist ja echt eine sympathische Truppe, aber wenn die Uhren tickern, oder auch nicht tickern, dann hört bekanntlich alle Freundschaft auf. Leider hat IM Mladenov unserem René die Ohren beachtlich lang gezogen. Aber auch für uns anderen sah es nicht soooo toll aus. Nils und Joshy hatten da noch die besten Stellungen. Beide versäumten dann auch gleich eine ganz gute Möglichkeit; beide nur Remis. Eigentlich hatte auch André eine ganz gute Stellung. Einen Bauern mehr an den man sich klammern konnte, aber die liebe Zeitnot. Das alte Lied. Grischuk kann ebenfalls ein Lied davon singen. Trotzdem hat er sehr ordentlich gespielt, auch der Grischuk :-P Meine Partie war voller Höhe- und Tiefpunkte. Zuerst übersah ich einen kleine positionellen Zug der mich auf den schwarzen Feldern ziemlich alt aussehen lässt. Der Computer sagt, dass alles okay ist, aber ich bin kein Houdini :D Um so glücklicher war ich als ich meinen Springer auf dem Wunderfeld c5 platzieren konnte. Oh stand der toll :) Und einen Angriff konnte ich auch noch initiieren; und dann kam die Zeitnot. Stellung im Eimer, Bauer futsch... Endspiel eigentlich verloren. Aber auch Fidemeister paddeln ab und zu mal rum. Belieb war der Käse nicht gegessen. Ich blieb am Leben und konnte meinen aktiven Springer zu meinem Vorteil tauschen. Alle Turmendspiel sind Remis und meins auch. Zwar ganz schön rumgekaspert, aber okay. Uns sollte heute kein Sieg gelingen, aber trotzdem haben wir super gekämpft. Uns fehlt ein wenig Fortune, aber das kommt schon noch.



                                           Mütze sitzt, Werkzeug funktioniert

                                             Nils (h.r.) hat noch richtig gute Laune

                                            Letzte Konzentration

Ansonsten hoffe ich natürlich euch am kommenden Wochenende in Lieme beim Lippe-Cup zu sehen ;) Ein paar wenige Restplätze gibt es noch. Also noch schnell anmelden. Wer sonst gerne Schach spielt darf gerne mal bei uns Montag abends reinschauen. Wer mich kontaktieren möchte, kann das ruhig auf Facebook oder Chess24 machen. Eine Partie können wir dann auch gerne spielen ;)